1. Wir achten die Würde der uns anvertrauten Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion, Nationalität und sozialer Stellung, sind frei von ethnischen, kulturellen, religiösen und gesellschaftlich/sozialen Vorurteilen.
  2. Wir legen Wert auf einen partnerschaftlichen und rücksichtsvollen Umgang mit allen Patienten und ihren Angehörigen. Die körperliche und seelische Zufriedenheit der Patienten steht im Vordergrund unserer Pflege.
  3. Unser Pflegekonzept basiert auf den Prinzipien der aktivierenden, fördernden Bezugspflege nach dem  Pflegemodell von M. Krohwinkel.
  4. Um unseren Leitsätzen entsprechen zu können, wollen wir auch mit uns selber gut umgehen. Wir verstehen uns in der Pflege als Team, helfen und unterstützen uns gegenseitig.
  5. Durch Weiterbildung und andere geeigneten Maßnahmen garantieren wir dauerhaft ein hohes Qualitätsniveau.